Radiointerview beim NDR in Hamburg

„Ökofaire Heimtextilien“ in den Evangelischen Häusern

Zu einem Radiointerview war Heiner Witte, Geschäftsführer der Evangelischen Häuser, am 25. Juni 2019 in Hamburg eingeladen.

Das Thema des Radiointerviews war der Einsatz von ökofairen Textilien in den evangelischen Häusern. Bettwäsche und Handtücher aus ökofairer Beschaffung spielen bei der nachhaltigen Bewirtschaftung vieler Häuser eine wichtige Rolle. Ziel ist es noch mehr Bewusstsein für den sinnvollen Einsatz dieser Textilien bei Trägern, Mitarbeitenden und Gästen gemeinwohlorientierter Beherbergungsbetriebe zu schaffen. Im zweiten Halbjahr 2019 werden die Evangelischen Häuser einen Studientag „Nachhaltigkeit in textilen Wertschöpfungsketten“ in der Textilfabrik Kettelhack in Rheine durchführen.

Foto: Heiner Witte im Radiostudio des NDR